Weltkrebstag am 4. Februar 2021

Bereits zum 21. Mal findet am 4. Februar der Weltkrebstag statt. Das Motto der UICC (Union for International Cancer Control) dazu lautet „ICH BIN UND ICH WERDE". Dieser Satz ist ein Aufruf zum Nachdenken und richtet sich an jeden Einzelnen mit der Frage: Wer BIN ICH und was WERDE ICH anlässlich des Weltkrebstages zur Bekämpfung von Krebs tun? In Tirol wird pro Jahr bei etwa 4.000 Patientinnen und Patienten eine Krebserkrankung neu diagnostiziert und rund 40.000 Menschen leben in unserem Land mit einer Krebserkrankung.

Individuelle Behandlungsmöglichkeiten
Wir dürfen auch in Zeiten der COVID-Pandemie auf diese wesentliche Diagnose nicht vergessen. Dabei sind die Behandlungsmöglichkeiten für bösartige Erkrankungen noch nie so gut gewesen wie aktuell und wir lernen monatlich über neue molekulare Eigenschaften von Tumorerkrankungen und damit die Möglichkeiten einer individuellen, zielgerichteten Therapie für viele Menschen.

Früherkennung ist entscheidend
Besonders wichtig ist es jedoch Krebserkrankungen frühzeitig zu diagnostizieren oder überhaupt zu verhindern. Daher ist auch in Zeiten, in denen unser Fokus auf Infektionskrankheiten gerichtet ist, das Wahrnehmen von Vorsorgeuntersuchungen und Früherkennungsmaßnahmen neben einem gesundheitsbewussten Lebensstil entscheidend und wichtig.

Vorsorge, Diagnose, Therapie und Betreuung
Im St. Vinzenz Krankenhaus Zams werden alle Vorsorge und Früherkennungsuntersuchungen ohne Einschränkung angeboten. Die augenblickliche Corona-Situation hat darüber hinaus auch keinen Einfluss auf die optimale Diagnostik, Therapie und Betreuung unserer Krebspatientinnen und Krebspatienten.


Volltextsuche


Notaufnahme / Emergency department

mehr dazu


Planambulanz

TERMINVEREINBARUNG


Grußkarten

Verkürzen Sie den Krankenhausaufenthalt mit einer Grußkarte!

Grußkarten


Blumen und kleine Geschenke

Schicken Sie Ihren Liebsten einen süßen oder blumigen Gruß ans Krankenhaus-Bett!

Geschenke


Veranstaltungen

mehr dazu


Babyfotografie

zur Babyfotografie

KH ZAMS NEWS | khzams.at

Veranstaltungsreihe "Trialog"


Der Trialog ist ein Gespräch und ein Austausch zwischen Menschen mit psychischen Erkrankungen, deren Angehörigen und Expertinnen und Experten aus dem psychosozialen Bereich.

Aktuelles Thema am 10.04.2024 "Was ist Normalität"

mehr dazu...

Gedenkgottesdienst


Der nächste Gedenkgottesdienst findet am 27. April 2024 um 16:00 Uhr in der Krankenhauskapelle statt.

mehr dazu...

First Love Ambulanz am Krankenhaus Zams – Beratung und Hilfe für junge Menschen


Eine Anlaufstelle für Jugendliche und junge Erwachsene erweitert das Angebot an der gynäkologischen Abteilung am Krankenhaus St. Vinzenz. Noch immer werden viele Themen rund um Liebe und Sexualität tabuisiert. Jetzt gibt es einen spezialisierten Bereich, der für die Zielgruppe von ca. 10 bis 19 Jahren ausgerichtet ist und bei Fragen und Problemen umfassende Unterstützung bietet.

mehr dazu...

a.ö. KRANKENHAUS

St. Vinzenz Betriebs GmbH
A-6511 Zams
Sanatoriumstraße 43
Österreich
Tel: +43 5442 600
Fax: +43 5442 600-6102

email

MISSION STATEMENT

Seit über zweihundert Jahren ist das a.ö. Krankenhaus St. Vinzenz um die Gesundheit der Menschen in der Region bemüht. Im Mittelpunkt stehen die Sorge um den Einzelnen, das Ernstnehmen jedes Menschen und die Achtung seiner Persönlichkeit.

weitere Infos

KH ZAMS MAP

Parken

Alle Rechte vorbehalten a.ö. Krankenhaus Zams

powered by webEdition CMS